Skitouren-Schnupperweekend (J+S)

Programmtyp: 

*********************************************************

Wir nehmen nur noch Anmeldungen von Teilnehmer*innen im J+S Alter entgegen (Jahrgang 2000 oder jünger). Ansonsten führen wir eine Warteliste. Du darfts dich gerne noch Anmelden und komst auf die Warteliste.

*********************************************************

 

Erlebe einen Einblick ins Skitouren mit den Tourenskis, dem Snowboard oder Splitboard. Geniesse die Bergwelt mit einer lässigen Gruppe, abseits der Piste und erlerne das Basiswissen welches du zum Skitouren brauchst. 

Das Schnupperweekend dient dazu, junge und junggebliebene Erwachsenen einen Einblick in das Skitouren zu ermöglichen. Aber auch sich für das Tourenlager vorzubereiten und das Wissen auffrischen.

Die Basis um mit einer geführten Gruppe auf Skitouren zu gehen wird gelegt.

Am Samstag wird in kleinen Gruppen praktisch geübt. Am Sonntag wird das gelernte auf einer kleinen Skitour angewendet.

Aufstieg: max. 800hm (wird der Gruppe angepasst), leicht, für Einsteiger geeignet

Abfahrt: max. 800hm, leicht, für Einsteiger geeignet

Gruppengrösse: max. 20 Personen. Die Gruppe wird in zwei Untergruppen unterteilt

Treffpunkt: 18.01.2020, Zürich HB, ca 7:30 Uhr

Endpunkt: 19.01.2020, Zürich HB, ca. 18:00 Uhr

Unterkunft: noch nicht bekannt

Leiter: Ursina, Beni, Antonia, Fabian, Selma

 

Datum: 
Samstag, 18 Januar 2020 bis Sonntag, 19 Januar 2020
Ausdauer: 
Kontaktperson: