Eintages-Skitour im Glarner Tourenparadies (J+S)

Programmtyp: 

Anfang März reisen wir zusammen ins schneesichere Sernftal im schönen Glarnerland.

Beschreibung der Tour: Von den Ausgangspunkten Elm und Matt bieten sich uns verschiedene attraktive Tourenoptionen. Z.B. der Gulderstock mit seiner einsamen und grandiosen Nordabfahrt. Oder - nebst weiteren - die Klassiker Sunnehörnli, Chärpf und Fanenstock. Je nach Verhältnissen werden wir uns für die beiden este Option entscheiden. Wir werden nach Möglichkeit gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Aufstieg: Mittel-Schwer. Je nach Tour erwartet uns ein Aufstieg von bis zu ca. 1500hm (ca. 4.5-5 Stunden) bei einem angenehmen Tempo damit wir alle das gemeinsame Gipfelerlebnis geniessen können. Die maximale Steilheit beträgt ca. 35 Grad. Entsprechend solltest du eine solide Grundkondition und etwas Erfahrung im Skitouren mitbringen. Spitzkehren und das selbständige Bedienen der Ausrüstung (Felle, Harscheisen, LVS, Znünisack ;), etc.) sollte für dich kein Problem sein.

Abfahrt: Mittel-Schwer. 1500-1700hm (je nach Tour). Du solltest einen sicheren Fahrstiel auch im steilen Gelände bzw. dann wenn der Schnee mal nicht perfekt ist mitbringen.

Gruppengrösse: max. 8 Teilnehmer.

Treffpunkt: Zürich HB (oder nach Absprache) 14.3.2020, ziemlich früh...ca. 6:00

Endpunkt:  Zürich HB (oder nach Absprache) 14.3.2020, ca. 18:00

 

Datum: 
Samstag, 14 März 2020
Technik: 
Ausdauer: 
Kontaktperson: