Iglutouren Gemmi 2017

Aaah, d Ostere sind da. Und für die Hartgesottensten Mountainscouts bedeutet das, Schneesäge,Schlafsack und Mätteli packen, um anschliessend ein lauschiges Biwakplätzchen zu suchen. Wie üblich sind über Ostern Blizzards der Stärke 8 prognostiziert aber was solls. Wir haben keine Alternative, sonst gehörten wir bereits zum alten Eisen was zumindest für mich dieses Jahr noch kein Thema war. 

Iglus bauen? Keine Sache! Der Kreis, den unsere Igluexperten in den Schnee zeichneten scheint uns doch sehr klein zu sein. Wir machen das Iglu doch etwas grösser, oder? Und leiden dann bim Bau entsprechend, da wir sicher doppelt soviele Schneeblöcke schneiden müssen. Für unsere Scheissidee werden wir wenigstens mit einem geräumigen Palast belohnt. 

Sonst gabs alle Tage wieder einen lässigen Gipfel mit Sicht ins Wolkenmeer, geschmeidige Pulverabfahrten (wie bereits erwähnt, wurden wir mit Neuschnee verwöhnt) und kurze nächte im nassen Schlafsack. 

Nächstes Jahr wieder, es war absolut der Hammer. Wer mir jetzt nicht glaubt, darf gerne das Fotoalbum bestaunen (falls es irgendwann noch erstellt wird).