Die allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Tourenangebot von Mountainscouts

Anmeldung

Anmeldungen werden nach Eingangszeitpunkt berücksichtigt. Die Anmeldung ist verbindlich.

Bezahlung

Der Unkostenbeitrag wird, falls nicht anders vermerkt, innerhalb von 15 Tagen nach Anmeldung auf das Mountainscouts-Konto überwiesen.

Annullation

Bis 30 Tage vor dem Anlass wird eine Abmeldung mit pauschal 50 CHF verrechnet. Kann der Platz bei einer Abmeldung nach diesem Datum nicht durch eine andere Person besetzt werden, werden die effektiv anfallenden Kosten und die 50 CHF verrechnet. Dasselbe gilt bei Nichterscheinen an einem Anlass. Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.

Versicherung

Die persönliche Versicherung gegen Unfall und Krankheit ist Sache der Teilnehmenden. Wir empfehlen die REGA-Gönnermitgliedschaft.

Programmänderungen

Unsere Touren finden in der Regel bei jeder Witterung statt. Wechselnde Wetter- und Schneeverhältnisse können jedoch eine kurzfristige Anpassung des Programmes erfordern.

Volljährigkeit

Ich bin entweder volljährig oder lasse die Einverständniserklärung durch meine Erziehungsberechtigten unterzeichnen.

Recht am Bild

Mit der Anmeldung zu diesem Angebot von Mountainscouts willigt der/die Unterzeichnende ein, dass Bildmaterial mit Personenabbildungen in Printmedien oder auf der Website und anderen Online-Auftritten im Zusammenhang mit Mountainscouts verwendet und allenfalls bearbeitet werden darf. Die Bildrechte des in diesem Rahmen entstehenden Bildmaterials (Fotos, Videos etc.) gehören Mountainscouts. Der Verein Mountainscouts garantiert einen verantwortungs-und respektvollen Umgang mit den betreffenden Materialien.

10/2023