Neujahrstouren 2018

Programmtyp: 

Nach dem heissen und trockenen Sommer erwartet uns hoffentlich ein schneereicher Winter. Deshalb machen sich ein paar Mountainscouts über Neujahr wieder auf in die Berge und geniessen Pulverschnee und gemütliche Hüttenabende fernab der mittelländisch-knalligen Neujahrsfeten. 

Der Tourenort ist noch nicht festgelegt. Auch können wir noch nicht Bescheid darüber geben, ob wir in bewarteten oder unbewarteten Hütten verweilen. Unsere beiden bevorzugten Optionen sind:

- eine Woche in Heidelberger Hütte / Jamtalhütte, bewartet und gemütlich, sichere Tourenmöglichkeiten auch bei schwierigen Lawinenverhältnissen, Gletschermaterial erforderlich, Kosten ca. 70.- pro Nacht.

- Eine Woche auf der Greinaebene, unbewartet und abgeschieden, nur bei günstigen Lawinenverhältnissen möglich.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Planung fliessend und in Abhängigkeit der Schneeverhältnisse geschehen muss. Was wir Dir garantieren: Es wird ein Mountainscoutsprogramm über Neujahr stattfinden und durch deine Anmeldung bist du mit dabei.

Datum: 
Donnerstag, 27 Dezember 2018 bis Donnerstag, 3 Januar 2019
Technik: 
Ausdauer: 
Kontaktperson: